Bericht Mitgliederversammlung

von

Die geraden Jahre sind eher ruhig beim TSV Sondelfingen. Zur Wahl standen die Beisitzerin Mitgliederverwaltung sowie die 3 Kassenprüfer, welche sich alle wieder zur Wahl stellten. Margrit Bühler bleibt für 2 Jahre für die Mitgliederverwaltung verantwortlich und die Kassenprüfer Hermann Bückle, Michael Leitenberger und Peter Stängle werden sich auch im kommenden Jahr durch die unzähligen Ordner wälzen. Die Stelle des Beisitzer EDV bleibt unbesetzt.
Finanziell stehe der Verein auf gesunden Beinen, somit wurde die von Wolfgang Schmitt durchgeführte Entlastung einstimmig beschlossen. Geplante Investitionen für das Jahr 2017 sind der Vereinsraum, die Terrasse und die Kegelbahn.
In 6 der 10 Abteilungen gab es Wechsel in der Abteilungsleitung. Jedermannsport übernimmt Roswitha Schaupp von Stephan Mäder. Jugendfußball leitet Rainer Hummel anstatt Peter Zeller. Die AH wird von Matthias Artelt geführt. Im Tischtennis übergibt Martin Meinhardt an Florian Wezel. Jazztanz wird von nun an Katharina Thomas von Tanja Treffler (Gaiser) übernehmen. Im Frauenfußball hat nun für Sebastian Hausch, Kerstin Kavvadias das Sagen.
Alle Abteilungen konnten von sportlichen und geselligen Aktionen berichten, was die Versammlung mit Beifall quittierte.
Die Veranstaltungen des Hauptvereins wurden sehr gut angenommen. Der Ehrenmitgliedernachmittag und die Jahresfeier waren sehr gut besucht, an der Nikolausfeier haben rund 270 Kinder und Erwachsene teilgenommen.
Investitionen rund ums Sportheim gab es auch. Die Sanitäranlagen wurden fertig renoviert.
Das Sportheim wird seit diesem Jahr an Niko Chambidis verpachtet. Im selben Zug wurde auch bei der Brauerei ein Wechsel vollzogen. Ab sofort gibt es Bier der Berg Bier Brauerei.
Der TSV hat sich im vergangenen Jahr einen Defibrillator zugelegt. Dieser befindet sich in den Räumen des TSV. 10 Flüchtlinge nehmen Angebote des Sportvereins regelmäßig an.