Bericht Ehrenmitgliedernachmittag 2021

Beschwingte Kaffeerunde

Viel zu erzählen hatten sich die Ehrenmitglieder des TSV Sondelfingen in diesem Jahr. Normalerweise lädt der TSV seine treuesten Mitglieder jährlich zu Kaffee und Kuchen ein, aufgrund Corona fiel die Einladung letztes Jahr jedoch aus. Der Vereinsraum im Sportheim wurde von Andrea Tschan und Roswitha Schaupp in herbstlichen Farben geschmückt und Andreas Deuble berichtete von den vergangenen zwei Jahren. Online-Training, Schnitzeljagd und Social Media ersetzten Training auf dem Platz oder in der Halle. Durch das große Engagement der Verantwortlichen, besonders der Abteilungs- und Übungsleiter, konnten die Mitglieder bei Laune gehalten werden. Somit hat der TSV quasi keine Austritte zu verzeichnen. Mittlerweile ist auch ein großer Ansturm, vor allem der jüngeren Sportler zu verzeichnen. Doch auch sonst wurde einiges geleistet. Die Fußballer erneuerten Grillhütte, Grillwagen und Umkleiden. Das Rasenfeld wurde von der Stadt saniert. Der Hauptverein hat ein Programm für den Kinderschutz auf den Weg gebracht. Übungsleiter wurden geschult und Schutzbeauftragte gefunden, die als Ansprechpersonen im Verein dienen. Da die Jahresfeier sowohl 2020 als auch 2021 nicht stattgefunden hat, wurden die über 50-jährigen Mitglieder in diesem Rahmen geehrt.

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft: In 2020 Bernd Günther, Hans Messerschmid, Harry Schenk, Werner Veith und Brigitte Wohlfahrt sowie 2021 Arno Leis und Paul Veith.

Für 60-jährige Vereinstreue wurden Dr. Ernst Messerschmid, Rainer Hack, Anette Hausmann, Friedrich Mayer, Manfred Müller, Martha Schenk und Marliese Schwab geehrt.

Einige Bilder dazu hier