Der Verein

Mit rund 1400 Mitgliedern und zehn Abteilungen gehört der 1903 gegründete TSV Sondelfingen zu den größten und traditionsreichsten Sportvereinen in Reutlingen. Unser breites Spektrum an unterschiedlichen Sportarten bietet vielerlei Möglichkeiten, sich zu bewegen und sich fit zu halten. Und in unserer Abteilung Blasmusik kann man sogar Trompete, Posaune oder Klarinette spielen (lernen).

Rund die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die uns besonders am Herzen liegen. Denn neben dem rein sportlichen Aspekt haben Sportvereine heutzutage auch einen gesellschaftlichen Auftrag. Bewegungsangebote, Gemeinschaftserlebnisse und Integration stehen dabei im Vordergrund. Diesen Auftrag erfüllen wir gern, deshalb sind wir für unsere gute, auch sportlich sehr erfolgreiche Jugendarbeit in der ganzen Region bekannt.

Im Leistungssport bieten unsere aktiven Mannschaften vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen zu messen und sich sportlich weiterzuentwickeln. Doch auch wer den Schwerpunkt auf Freizeitsport und Geselligkeit legt, findet bei uns eine passende Trainingsgruppe.

Heutzutage ist das Vereinsleben mehr denn je davon abhängig, dass sich möglichst viele Mitglieder aktiv einbringen, egal ob in der Verwaltung, als Übungsleiter oder in einer der vielen anderen Funktionen, die einen erfolgreichen Verein ausmachen. Der TSV Sondelfingen 1903 e.V. ist ein erfolgreicher Verein, mit stabilen Mitgliederzahlen und einem gesunden wirtschaftlichen Umfeld.

Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich uns anschließen möchte.